Aicon CRM


Funktionen und Module

Aicon CRM bietet eine übersichtliche Kundenverwaltung, in der die Kontakte nach Firma und Ansprechpartner hierarchisch

geordnet sind.

 

Kundendaten können schnell und einfach nach verschiedenen Kriterien gesucht werden.

Ansprechpartner können direkt aus dem Programm kontaktiert werden. Ereignisse wie E-Mails oder Anrufinformationen

werden automatisch im Kontaktverlauf abgelegt, können aber auch manuell bearbeitet werden.

 

Aufgaben lassen sich intern oder kundenbezogen vergeben und optional einem oder mehreren Mitarbeitern zuordnen.

Sie können über die Wiedervorlageliste oder in einer Kalenderansicht verwaltet werden.

 

Aus erfassten Produkten können Angebote erstellt und über anpassbare Vorlagen als Dokument ausgegeben werden.

Auswertungen über Umsätze, Kunden, Produkte, Ereignisse und Aufgaben lassen sich im Reporting einsehen.

 

 

Kundenverwaltung


Verwalten Sie zentral Ihre Kunden, Interessenten und Lieferanten. Ansprechpartner und Kontaktereignisse werden übersichtlich nach Firmen gruppiert.

Importieren Sie vorhandene Kontakte und Kontaktverläufe einfach aus Excel.

 

Übernehmen Sie Kontakte aus Outlook und übertragen Sie in  Aicon CRM vorgenommene Änderungen zurück.

 

Erweitern Sie die Standardeigenschaften durch eigene Felder, u.a. für Texte, Datumswerte, Geldbeträge und Auswahllisten. Setzen Sie Verknüpfungen zwischen den Kontakten sowie zu Dokumenten, URLs und anderen Ressourcen.

 

Über die Livesuche können Sie Ihren gewünschten Kundenkreis herausfiltern und z.B. über Serienmail direkt ansprechen.


Aufgaben und Wiedervorlagen


Erstellen Sie Aufgaben und Projekte und ordnen Sie diese einem oder mehreren Mitarbeitern zu.

Synchroniseren Sie die Aufgaben mit Ihrem Aicon Kalender und übergeben Sie diese bei Bedarf auch an Ihrem Outlook Kalender.

 

Die To-do Liste auf der rechten Seite zeigt Ihnen die anstehenden Aufgaben, Tickets und Wiedervorlagen jederzeit an und erlaubt einfache Statusänderungen sowie schnelle Navigation.

 

Über Tags können Sie Aufgaben nach Themen gruppieren und u.a. zu Angeboten, Produkten oder Kontaktereignissen in Beziehung setzen.


Angebote und Rechnungen


Hinterlegen Sie die für die Angebotserstellung  nötigen Eigenschaften Ihrer Produkte und Dienstleistungen. Erweiterten Sie die Standard-Eigenschaften um selbst definierte Felder und Auswahllisten.

 

Erstellen Sie mit wenigen Klicks Angebote, Rechnungen, Lieferscheine oder Mahnungen.

 

Erzeugen Sie  Word- und PDF-Dokumente. Die in deutsch und englisch vorhandenen Standardvorlagen lassen sich einfach an Ihr übliches Layout anpassen.

 

Über Tags können Sie Produkte und Angebote nach Themen gruppieren und u.a. mit Aufgaben, Kontaktereignissen oder Kunden verknüpfen.


Auswertungen und Reports


Vergleichen Sie in Echtzeit Merkmale und Kennzahlen Ihrer Vertriebsziele im Reporting Modul. Setzen Sie die Wirtschaftlichkeit von Mitarbeitern, Produkten und Aufträgen in bestimmten Zeiträumen ins Verhältnis und treffen Sie Ihre strategischen Entscheidungen.

 

Verschiedene Diagramme und Listen zeigen Ihnen Chancen und Risiken, aus denen Sie Handlungsempfehlungen ableiten können.

 

Filtern Sie Kontakte, Ansprechpartner, Kontaktverläufe, Aufgaben, Produkte und anhand vorhandener oder selbst definierter Eigenschaften und exportieren Sie diese nach Excel oder Word.


Outlook Plugin


Ein- und ausgehende E-Mails können automatisch, mit Nachfrage oder manuell dem jeweiligen Kunden anhand seiner hinterlegten E-Mail-Adresse zugeordnet werden.

 

Die E-Mails sind dann als unabhängige Kopie im Aicon im Kontaktverlauf des Kunden verfügbar.

Beim Übernehmen von E-Mails haben Sie weiterhin die Möglichkeit eine direkte Projekt- oder Themenzuordnung vorzunehmen.

Im CRM-System können Sie so schnell alle einem Thema zugeordneten E-Mails und die dazugehörigen Kontakte finden.

 

Jeder Nutzer kann Outlook-Kontakte in Aicon CRM importieren, sowie auch Termine aus dem Outlook-Kalender nach Aicon übernehmen. Natürlich funktioniert das Ganze auch in die andere Richtung.


Apps für Android und iOS


Die im Lizenzpreis inbegriffenen mobilen Applikationen von Aicon CRM bieten eine einfache Benutzeroberfläche und sind intuitiv bedienbar.

 

Eine ständige Netzverbindung ist nicht erforderlich.                  Dem Anwender stehen stets alle Informationen zu Kontakten, Interessenten und Kunden zur Verfügung.

 

Diese können direkt über eine E-Mail angeschrieben oder angerufen werden.

 

Im mobilen CRM lassen sich jederzeit alle synchronisierten Aufgaben und Termine anzeigen. Der Nutzer hat seinen Terminkalender also immer mit dabei und kann seine anstehenden Aufgaben beim Kunden vor Ort Schritt für Schritt abarbeiten.

 

Über das Kundenradar lassen sich Kontaktadressen in der Umgebung anzeigen.



Weitere Funktionen



Lead Management

Projekte

Tags

Besuchsberichte

Serienmails und -briefe

CTI Telefonintegration

Rechteverwaltung